Eisige Erklärungsversuche

Letztes Jahr hatte ich hier im Juli ein Rätsel im Blog und ich dachte mir, wenn die Kekstesterei dieses Jahr schon nicht so gut läuft, mach ich einfach ein neues Rätsel. Die Frage ist auch ganz einfach: was ist das auf dem folgenden Bild? Also wozu benutzt man dieses schicke Einzweckwerkzeug?

img_3140

Die Gewinnerin lade ich zum Eis ein! 🙂

22 thoughts on “Eisige Erklärungsversuche

  1. .oO(Ein selbstdichtender Schaftbolzen isses nicht .. )

    @Tux: Das will ich lieber nicht wissen *fg*

    • So, dann geb ich mal ein paar Tipps um Chancengleichheit herzustellen. Das Ding hat nichts mit dem zu tun, was ich so normal mache. Es ist nicht zum Klettern oder Musizieren zu gebrauchen, hat nichts mit Computern oder Fahrrädern zu tun oder mit sonstigen Dingen, die ich viel tue. Das Teil liegt da gerade auf einem Wohnzimmertisch, aber gedacht ist es für die Küche. Da die Größe nicht so gut rüberkommt: der Durchmesser liegt so bei ungefähr einem Zentimeter, d.h. die Größe der Dinge, die man damit greifen kann liegt zwischen der von Apfelkernen und Aprikosen. Aber Greifen ist hier kein Selbstzweck. 😉

  2. Hm also das Ding kommt mir vage bekannt vor …. Ich versuchs einfach mal: ich würde sagen es ist ein Teil von einer Siphonflasche für Sahne. Diese old school Dinger aus Metall, nicht diese fertigen Sprühsahneflaschen.

  3. Es macht Sprühsahne. Für Sprühsahne braucht man aber noch den Vorratsbehälter mit der Sahne und eine CO²-Patrone, oder ähnliches. Der Nuffel ist da nur zur Reinigung ab grade. Die Mutter zum Fixieren dieses Aufsatzes hast du mit Absicht so weit vorgeschoben. Ich mag Joghurt-Eis.

    • Alles falsch. Kein Dübel für die Küche und da wird auch nichts durchgedrückt. Mein letzter Tipp war wohl eher verwirrend als hilfreich …

  4. hm aber ich finde wenn sich zwei Leute schon so einig sind sollte das als richtig gewertet werden!

  5. Wie bitte? Wenn mehr als zwei Leute sich einig sind, ist das richtig? Vergesst es, wir sind hier nich im Esozirkel oder bei Wünsch-Dir-Was! Wenn’s keiner richtig errät, ess ich das Eis halt alleine. 😛

  6. hm nagut … dann neuer Versuch: ein fancy Nussknacker!

    Btw: kann es sein, dass die Perspektive beim dem Bild ganz schön trickst? Das Ding müßte konisch zulaufen, oder?

  7. Also nach meiner Logik muss das Ding nach vorne (also in Richtung Betrachter) einen etwas größeren Durchmesser bekommen. Die Schraube ist dann dazu da, damit man Druck ausübt indem man sie nach vorne schiebt. So wird das Ding da wo die Rillen sind zusammengedrückt und hält dann was auch immer drin steckt fest / zerdrückt es / etc. pp.

  8. Also ich bin geneigt, den zweien, die sich einig sind, zuzustimmen. Und dann machen wir das jetzt wie bei der Wikipedia und legen diese neue Bedeutung des Gegenstands fest, ha!

    *g*

  9. Ok dann versuch ich es nochmal … Das mit dem festhalten hatte ich ja oben schon erklärt und deinem Tip mit der Nuss entnehme ich einfach mal, dass man da Nüsse reinstopft. Und wenn die Nuss dann drinnen und fest ist kann man von unten ein Loch rein bohren, einen Faden durchfädeln und sich eine stylische Nusskette basteln! So, ich bin überzeugt, dass das richtig sein muss. Basta!

  10. Pingback: Sieben Stück sollen suizidal sein « LeSpocky.de :: Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comments links could be nofollow free.