Ein entscheidender Nachteil der Wohnung ist endlich ausgeglichen, man kommt nun bequem und sicher ans Campusboard. Die drei schicken Volumen von Blocz.de hatte ich im Urlaub bestellt, gestern abgeholt und heute angebaut. Nur bisschen aufräumen muss ich jetzt noch. 🙂
@LeSpocky Ich werde dich morgen etwas bezügl. des Bildes fragen. Was weiß ich noch nicht genau, aber dann werde ich es wissen. 🙂
Allein … wofür ist es gut?
Wir haben sehr hohe Türen. Ich komme bei 1,77m Körperhöhe mit ausgestreckten Armen gerade so an den oberen Türrahmen. Das Campusboard, also das Holzding über der Tür, ist eigentlich kein echtes Campusboard, aber wie jenes für Klimmzüge (mit unterschiedlich guten Griffen für zwei bis vier Finger) gedacht. Da kam ich bisher also nur mit Hocker o.ä. ran und der stand in der Tür dann immer im Weg, so dass das Board effektiv nicht genutzt wurde.
Neu sind jetzt die drei pyramidenförmigen Volumen in Himbeerrot (RAL 3027) und Kieselgrau (RAL 7032) links neben der Tür. Am oberen haben wir drei noch vorhandene Klettergriffe angeschraubt. Jetzt kann man die beiden unteren Volumen als Tritte nutzend bequem zum Beastmaker klettern, dort seine Klimmzüge trainieren und dann über die neuen Volumen auch sicher zurück klettern.
🙂
Ah! Das Ding über der Tür war mir gar nicht aufgefallen, und die anderne Dinger sind zum Klettern. Ich hatte erst an Aufbewahrungsboxen oder was für Haustiere gedacht, hihi.
Wir haben die Katze noch nicht beim Nutzen der neuen Klettermöglichkeiten beobachtet. 😉