Duplo dokumentieren

Image

Der wunderbare Ben hat seit ein paar Wochen (?) immer mal wieder Bilder von Dingen aus Duplosteinen in seinem Blog, hier zum Beispiel: The tree of forgotten expeditions. Auch wenn es kein ausgerufenes Stöckchen ist, spring ich da gern drüber. 🙂

Komm Katze, Kühlschrank

Image

img_1792b

Beastmaker 1000 vs. Blocz.de

Image

Ein entscheidender Nachteil der Wohnung ist endlich ausgeglichen, man kommt nun bequem und sicher ans Campusboard. Die drei schicken Volumen von Blocz.de hatte ich im Urlaub bestellt, gestern abgeholt und heute angebaut. Nur bisschen aufräumen muss ich jetzt noch. 🙂

img_1637b

Da Dada Dadaismus?

Image

img_0001

Ich glaube ja, dass die Kühlschrankmagnete vor dem Dadaismus erfunden wurden …

Zehensockenverschwörung

Image

img_0009_v1

Arco 2013 …

Image

… hatte ich mir anders vorgestellt.

dsc00389

Petrol pinseln

Image

img_0074

PowerShot++

Image

img_0002

Neue Canon PowerShot SX160 IS, weil die alte A590 IS ja kaputt gegangen war …

Mobiltelefon mit Mütze

Image

Mein Mobiltelefon begleitet mich jetzt seit über sechs Jahren. Getreu der Philosophie folgend, funktionierende Geräte zu reparieren statt zu ersetzen musste ich heute mal wieder den Torx-6 ansetzen. Feststellung: im nicht zu ersetzenden Gehäuseteil hat sich die Plastikwippe verabschiedet, mit das Gerät ein- und ausgeschaltet wird und womit man die Lautstärkeprofile umschaltet. Die Wippe bediente aber sowieso nur den direkt auf der Platine verlöteten Taster. Der wurde jetzt freigelegt und der Rest mit dem am schnellsten verfügbaren Klebeband notdürftig abgedeckt. Zum Glück muss ich mich nicht nach einem neuen Gerät umsehen. Sollte dieses 6021 doch endgültig die Hufe hochreißen, schwirrt hier noch ein funktionierendes 3109c rum …

Tagträumen

Image

Grad drüben bei Ben drüber gestolpert:

Passende Musik dazu heute von Sigur Rós, deren aktuelles Album »Valtari« mich auf’s neue begeistert.

Das Bild wurde von Don Pettit gemacht und stammt aus einem Album der NASA, tolle Bilder unter Creative Commons BY-NC-SA-Lizenz.